Highlights der neuen OBO Unterputz- und Hohlwanddosen
Seit dem 01. Oktober sind unsere neuen Unterputz- und Hohlwanddosen erhältlich und setzen neue Maßstäbe für Effizienz und Arbeitserleichterung auf jeder Baustelle. Wir präsentieren Ihnen einige Highlights der neuen WIN-Series.
Unterputzdosen
4×3 Schraubdome für maximalen Toleranzausgleich
„4×3“ lautet bei den OBO-Unterputzdosen die Formel für maximalen Toleranzausgleich: 4 Schraubdome mit jeweils 3 Bohrungen, die rund um die Dosen angeordnet sind, ermöglichen stets eine genaue Ausrichtung und exakte Befestigung des Gerätes – auch dann, wenn das Eingipsen mal nicht hundertprozentig gelungen ist.
Aus dem Zubehörsortimente: Die Schnellfixierung Quick-Fix
Quick-Fix bietet eine schnelle und einfache Lösung, wann immer Unterputzdosen ohne Gipsen oder Kleben in der Wand fixiert werden sollen. Dafür sorgen spezielle Nagellaschen. Der endgültige Halt entsteht hier durch den eindringenden Putz zwischen Gips und Stein.
Hohlwanddosen
Mehr Volumen: Der Verbindungsstutzen der OBO-Hohlwanddosen
Der Verbindungsstutzen der OBO-Hohlwanddosen verfügt durch seine schlanke Konstruktion über rund 8 Prozent mehr Volumen als herkömmliche Verbindungsstutzen und erleichtert durch den daraus entstandenen größeren Freiraum die Durchführung von Leitungsdrähten von einer in die andere Hohlwanddosen merklich.
Befestigungselement – optimal geeignet für Glas- oder Metallplatten
Das Befestigungselement aus dem Zubehörsortiment der OBO-Hohlwanddosen ist optimal geeignet für den Einsatz in dünnen Beplankungen, wie Glas- oder Metallplatten. Einfach an der Klemmlasche der Hohlwanddose befestigt, gleicht es die fehlende Lücke zur Beplankung problemlos aus. Somit sind die Hohlwanddosen ab einer Beplankungsstärke von 0,2mm einsetzbar. Das Beste: Egal, welche Variante zum Einsatz kommt – das Befestigungselement passt auf jede OBO-Hohlwanddose.