Die Zukunft gestalten: H2 Forum Berlin

In diesem Jahr fand das H2 Forum unter dem Motto „Green hydrogen society – gigawatt scaling for EU’s CO2-neutrality“ in hybrider Form sowohl digital als auch vor Ort in Berlin statt.

Unter den Teilnehmern waren Energielieferanten, Industrieunternehmen, Forschungsinstitute sowie Technologie- und Infrastruktur-Hersteller. Auch OBO durfte dabei natürlich nicht fehlen. Denn als Hersteller von elektrotechnischer Infrastruktur möchte OBO den Energiewandel mitgestalten und bietet dazu Produkt- und Systemlösungen für jede Anforderung entlang der grünen Wasserstoffindustrie an. Diese reicht von der nachhaltigen Stromerzeugung aus regenerativen Energien über anspruchsvolle Produktions- und Verarbeitungsprozesse bis hin zur Beförderung und der Verwertung von Wasserstoff als Energiequelle durch den Endverbraucher.

Bei jedem dieser Segmente sind komplexe technische Anlagen beteiligt, die für ihre Aufgabe mit entsprechender elektrotechnischer Infrastruktur ausgestattet sein müssen. Den Besuchern des H2 Forums präsentierten wir an unserem OBO-Stand vielfältige Lösungen für diese Anforderungen mit speziellem Fokus auf Produkt- und Systemlösungen, die höchsten Ansprüchen in explosionsgefährdeten Bereichen genügen.

In den nächsten Blog-Artikeln aus unserer Themenreihe „Nachhaltigkeit“ und „Erneuerbare Energien“ lesen Sie mehr dazu, welche Lösungen OBO zum Schutz von Photovoltaik-Anlagen anbietet.